Yves räumt ab!

23. Mai 2014

Unser zur Zeit erfolgreichster Athlet Yves Becker wird Saarlandmeister in Tholey und Vizemeister in Güdingen.

 

Endlich haben wir Triathlonwetter. Endlich gibt es wieder Wettkämpfe. Unsere Aktiven starteten bei den Saarlandmeisterschaften über die Sprintdistanz beim Schaumbergtriathlon in Tholey. Bei sonnigem Wetter mussten 500 m geschwommen, 20 km auf dem Rad und 5 km laufend rund um den Schaumberg zurückgelegt werden. Der 21-jährige Yves Becker zeigte hier seine Stärken vor allem auf der bergigen Laufstrecke. Er erreichte mit der schnellsten Laufzeit des Gesamtstarterfelds und einem Vorsprung von 45 Sekunden auf die zweitschnellste Laufzeit als Saarlandmeister in der Altersklasse der M 20 das Ziel in 1:07:16 Stunden. Joachim Hauck, Martin Schwarz und Roman Hunsicker folgten ihm auf den Plätzen 5-7 ihrer jeweiligen Altersklasse.

 

Beim 22. Grenzland-Duathlon in Güdingen drei Wochen davor, mussten die Athleten noch mit den kühlen April-Temperaturen zurechtkommen. Nach der ersten, 10 km langen Laufstrecke erreichte Yves Becker in einer Zeit von 35:57 Minuten die Wechselzone, ehe es auf die anspruchsvolle 40 km Radstrecke ging. Es folgten weitere 5 km Laufen, bei denen er sich noch weiter nach vorne verbessern konnte, um nach 1:58,55 Stunden als Gesamtvierter zu finishen. In der Altersklasse der M 20 belegte er den zweiten Platz hinter Sammy Schu und sicherte sich somit den Titel des Vizesaarlandmeisters. Der Niederwürzbacher Dominik Luck wurde mit 3 Sekunden Rückstand hinter Becker Gesamtsechster und Saarlandmeister in der Altersklasse M 25.


Hauptsponsor:

 

 

 

Co-Sponsoren:

 

www.dasblau.de

 

 

www.saarsportvereine.de

 

 

www.elektro-hoppstaedter.de

 

 

www.tnt.de

 

 

www.marke.lu

 

 

www.bender-sports.de

 

 

www.runnerspoint.de

 

 

www.puls-sport.de