Tri 2014: Raus aus dem Schlamm!!

15. Mai 2014

Heute stellen wir euch unsere Neuorganisation von Ziel- und Wechselbereich für unseren Triathlon 2014 vor.

 

Nach drei Regenjahren reagieren wir zunächst mal mit einer trockenen Veranstaltung. Mit dem Wissen, dass Petrus kein Triathlet war, möchten wir euch zukünftig wenigstens vor dem Schlamm unserer langjährigen Wechselzone jenseits des kleinen Bachs bewahren.

 

Wir verlagern die Wechselzone komplett auf die asphaltierten Parkplatzflächen und integrieren dort einen athleten- und zuschauerfreundlichen Zieleinlauf der direkt vor der Bühne endet. Wir benötigen keine Brückenkonstruktion mehr, eure Fans sind näher an euch dran, die Zuschauerbereiche sind klar abgrenzbar, eure Freunde erwarten euch direkt vor der Bühne im Ziel.

 

An der Radstrecke ändert sich nichts.

 

Die Laufstrecke muss leicht angepasst werden. Es bleibt bei der letztjährigen Wendepunktstrecke auf dem Radweg nach Rohrbach, nur der Einstieg in die Runde muss verändert werden, so dass es zu keinen Überschneidungen von Radfahrern und Läufern kommt. Aus der Wechselzone heraus geht es neben dem Schwimmbad den kleinen Stich in die Mühlwaldstraße hoch, von dort auf dem Gehweg um das Schwimmbadgelände drumherum, um dann in der Straße "Auf der Spick" auf die ursprüngliche Streckenführung zu treffen, die zum Wendepunkt nach Rohrbach führt. Von dort geht es komplett wie im letzten Jahr zurück bis in die nächste Runde bzw. ins Ziel, d.h. über den Radweg neben dem Schwimmbad.

 

Ein Grund mehr, sich schnell für den 14. St. Ingberter Triathlon anzumelden. Wir freuen uns auf euch und versprechen wie immer einen tollen Wettkampf mit der einmaligen Kombination von Cracks und Neulingen in einer belebten anregenden Atmosphäre, bei Sonnenschein.

 

Die neuen Streckenpläne könnt ihr euch jetzt online anschauen bzw. herunterladen, unter dem Reiter "Streckenpläne" bzw. "Download PDF".


Hauptsponsor:

 

 

 

Co-Sponsoren:

 

www.dasblau.de

 

 

www.saarsportvereine.de

 

 

www.elektro-hoppstaedter.de

 

 

www.tnt.de

 

 

www.marke.lu

 

 

www.bender-sports.de

 

 

www.runnerspoint.de

 

 

www.puls-sport.de