Paul Weindl und Nick Ziegler sind Deutsche Vizemeister im Duathlon

1. Mai 2017

Die Jugend A-Athleten und die Junioren der DJK-SG St. Ingbert starten erfolgreich in die Saison 2017 bei der Duathlon DM in Alsfeld.

 

Am Sonntag fanden in Alsdorf (NRW) die DTU Deutschen Meisterschaften über die Duathlon Kurz-Distanz der Altersklasse- und Elite-Athleten, sowie im Jugend- und Juniorenbereich statt. Als Auftaktrennen in die Saison 2017 nutzten die Triathlon-Kaderathleten der DJK-SG St. Ingbert die Duathlon-DM. Auch ohne Schwimmen waren sie sehr erfolgreich.

 

Mit dem Startschuss zum Rennen der Junioren über 5 km Laufen, 20 km Rad fahren und 2,5 km Laufen wurde die DM eröffnet. Für die DJK-SG St. Ingbert angereist waren Paul Weindl, Felix Schwarz (beide Junioren), Nick Ziegler und Jakob Breinlinger (beide Jugend A).

 

Im Rennen der Junioren konnte sich Paul Weindl bereits beim ersten Lauf und auf dem Rad mit Gabriel Allgayer aus Bayern weit absetzen, musste sich diesem jedoch beim abschließenden 2,5 km-Lauf geschlagen geben. Er lief auf einem starken 2. Platz und somit als deutscher Vizemeister ins Ziel! Felix Schwarz musste die Spitze schon beim ersten Lauf ziehen lassen, konnte aber mit einer guten Radperformance und vor allem einem sehr guten zweiten Lauf das Ziel als 7. erreichen.

 

Eine Stunde danach startete die Jugend A mit über 50 Startern über 2,5 km Laufen, 20 km Rad fahren und 1,5 km Laufen. Beim ersten Lauf konnte sich Nick Ziegler gut positionieren und stieg mit einer 8-köpfigen Spitzengruppe aufs Rad. Beim abschließenden Lauf konnte sich Ziegler aus der dreiköpfigen Führungsgruppe heraus den Vizemeistertitel sichern. Jakob Breinlinger musste nach einer langen Verletzungspause den ersten Lauf etwas langsamer angehen. Bei seiner Aufholjagt auf der Radstrecke fuhr er an die zweite Radgruppe heran und führte diese etwa 1 Minute hinter den Führenden in die Wechselzone. Obwohl Breinlinger auf dem Rad etwas mehr Körner lassen musste, konnte er sich durch einen beherzten zweiten Lauf nur zwei Wochen nach Wiedereinstieg ins Lauftraining einen zufriedenstellenden 10. Platz erkämpfen.

 

Insgesamt waren alle Athleten mit ihrer Leistung sehr zufrieden und bereiten sich fokussiert auf den ersten Triathlon in zwei Wochen in Forst vor!


Hauptsponsor:

 

 

 

Co-Sponsoren:

 

www.dasblau.de

 

 

www.saarsportvereine.de

 

 

www.elektro-hoppstaedter.de

 

 

www.tnt.de

 

 

www.marke.lu

 

 

www.bender-sports.de

 

 

www.runnerspoint.de

 

 

www.puls-sport.de