Bravo Jeremias!!

9. Mai 2016

Jeremias Siehr gewinnt beim LBS Triathlon-Nachwuchs-Cup. Jeremias Siehr siegt bei den Saarländischen Schulmeisterschaften.

 

Das erleben die St. Ingberter Triathleten auch nicht alle Tage. Statt Blütenblätter fielen, mitten im Frühjahr, beim LBS Nachwuchs-Cup in Neckarsulm/ Baden-Württemberg, Schneeflocken vom Himmel. Doch die kalten Temperaturen und der eisige Wind waren angekündigt, so dass vorab die Wettkampfbedingungen geändert wurden. Die Zeitmessung wurde nach dem Schwimmen unterbrochen, so dass sich die Athleten, dem Wetter entsprechend, warm anziehen konnten.

Jeremias Siehr von der DJK-SG St. Ingbert kam mit den widrigen Bedingungen gut zurecht. Er holte bei der Jugend B den Sieg mit der besten Rad- und Schwimmzeit. Eine beste Laufzeit zeigte er fünf Tage später bei den Saarländischen Schullaufmeisterschaften in Merzig. Hier kam er als schnellster Läufer von über 5000 Schülern ins Ziel.

In der Jugend A wurden in Neckarsulm Jakob Breinlinger Vierter, Felix Schwarz Neunter und Leon Fischer kam auf den 22.Platz. Der Deutsche Triathlon-Jugendmeister von 2015, Chris Ziehmer, kam mit Kälte und Wind nicht zurecht und musste aus dem Rennen vorzeitig aussteigen.

Josephine Siehr (Schüler A) schloss ihr gutes Rennen mit dem zehnten Platz in einem starken Feld ab, Fynn Schwarz mit dem 14. Platz.


Hauptsponsor:

 

 

 

Co-Sponsoren:

 

www.dasblau.de

 

 

www.saarsportvereine.de

 

 

www.elektro-hoppstaedter.de

 

 

www.tnt.de

 

 

www.marke.lu

 

 

www.bender-sports.de

 

 

www.runnerspoint.de

 

 

www.puls-sport.de